[Talk-de] Fragen und Anmerkungen zu DE:All in one Garmin Map

Chris-Hein Lunkhusen chris66nrw at gmx.de
Di Jan 19 09:48:47 UTC 2010

Daniela Duerbeck schrieb:

> Die Diskussionsseite:
> (Anregungen, Kritik & Meinungen bitte hier posten
> http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=41408) nimmt leider
> keine neuen Mitglieder auf,

Das stimmt nicht.

Was das selberbauen angeht würde ich mit einer einfachen
(singlelayer ohne Typfile) Karte anfangen.

Dann sind die Schritte:

1) z.B. von geofabrik.de kleines Bundesland laden (dann gehts auch ohne
den Splitter).

2) mkgmap aufrufen

3) fertig. ;-)

<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Mkgmap>

Wenn Du keinen Wert auf's Routing legst schau dir mal den OSM Komposer
von NOP an. <http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_Composer>

> * Gibt es wirklich immer noch keinen Bugfix, der das Meer blau macht? Wäre es vielleicht möglich, um Inseln und Küsten das Meer zu teilen, also durch Polygone einzuschließen?

Da wird momentan heftigst gebastelt von den mkgmap Entwicklern.
Bei Inseln (alle coastlines innerhalb der BoundingBox) geht es aber im
Prinzip schon recht gut.

Leider wurde vor einiger Zeit beschlossen, Boundaries als MultiPolygone
in OSM einzutragen, und da hatte mkgmap lange Zeit große Probleme
damit (Küstenlinien sind ja häufig gleichzeitig Grenzlinien).

Chris