[Talk-de] OpenLinkMap

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Di Jan 19 12:08:35 UTC 2010

Am Montag 18 Januar 2010 22:03:49 schrieb Lothar Emmerich:
> Hallo Rurseekatze (nicht am Rursee) :-)
>
> Welche Daten sammelst Du?
> Vom wem sollen Daten erfasst und übernommen werden? Nur Organisationen,
>  öffentlich Nummern, ...? So könnte ich ja die Tel-Nr. eines Nachbarn
>  eingeben, der nicht im Telefonbuch steht und auch nicht veröffentlicht
>  werden soll.

Nach meiner Meinung sollten nur Daten mit Relevanz für die Allgemeinheit in
die Datenbank. Telefonnummern von Privatpersonen gehören in ein Telefonbuch
und können vielleicht aus einer externen Datenbank über die Karte gelegt
werden.
> Bestimmen wir User, was erfasst werden soll, oder hast Du einen Filter
>  eingebaut?
Im Grunde bestimmen nur die User, was in die Datenbank kommt.
Ich werde aber in Zukunft noch einen Filter einbauen, mit dem man dann zum
Beispiel Packstationen, von denen jede mit einer url getaggt ist, ausblenden
kann.

> Ich denke: Ein Filter muss her, sonst quillt Deine Datenbank irgendwann
>  über.
Die Datenbank wird so oder so immer weiter wachsen, aber ich denke, dass man
deshalb nicht irgendwelche DInge herausfiltern muss.

> Viele Grüße
> Lothar
Rurseekatze