[Talk-de] Haiti - Küstenlinie

AssetBurned openstreetmap at assetburned.de
Di Jan 19 13:45:28 UTC 2010

moin

On 19.01.2010, at 14:29, Markus wrote:

> natural=coastline
> und
> boundary=XY
>
> sind verschiedene Klassen.

ich schnippel mal den rest. Ja ist mir soweit bekannt und wir sind da einer meinung. Tatsache ist aber das ein massiver import von irgendwelchen daten da vor 2 tagen einiges an neuen punkten gesetzt hat. einige davon waren als costeline makiert und die stimmten nun mit ganix überein was bereits da war (inklusive sat bildern)

aber nehmen wir mal nen beispiel http://www.openstreetmap.org/edit?lat=18.06603&lon=-73.80004&zoom=17

wenn du auf den editor gehst (insbesondere mit den digital globe oder geoeye bildern) wirst du sehen das da eine insel ist. auf der normalen OSM karte hingegen ist da nur wasser zu sehen. das die küstenlinie der insel auch nicht mit dem sat bild übereinstimmt... ok... sollte jemand mappen.
aber was ich in meinen ursprünglichen posting meinte das die grenzen der regierungsbezirge (oder bundesländer wie du es passen übersetztes) hier nicht stimmen sollte auch jeden auffallen... die grenze des regierungsbezirkes verläuft zwischen der haiti-festland-küste und ebend jener insel. ich denke da ist die bezierksgrenze falsch gemappt.

nur eines von vielen beispielen die mir beim mappen da im süd-westen über den weg lief und offenbar bin ich nicht der einzige.

cu assetburned