[Talk-de] OpenLinkMap

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Di Jan 19 15:49:54 UTC 2010

Am Dienstag 19 Januar 2010 16:45:30 schrieb Christoph Wagner:

> Wo wir gerade bei verschluckten Buchstaben sind.
> Weiß einer, was hier das Problem ist?
> http://rurseekatze.bplaced.net/olm2/?zoom=18&lat=51.05336&lon=13.73738&laye
> rs=B0TT
>
> Die Hofkirche heißt eben "Kathedrale Sanctissimæ Trinitatis".
> Leider wird der Buchstabe "æ" gefressen.
>
> Verwendest du überall UTF8?

Nein, das ist zur Zeit das Problem. Daher muss ich jedes Sonderzeichen durch
das Programm mit einer Entität ersetzten lassen.
In den nächsten Tagen sollte jedoch der Umzug auf den dev-Server abgeschlossen
sein, und dann solllten solche Probleme vorbei sein, da ich dann die Daten
direkt in die Db schreibe, ohne Umweg über CSV-Datei.

> Grüße
> Christoph

Rurseekatze