[Talk-de] Haiti - Küstenlinie

AssetBurned openstreetmap at assetburned.de
Di Jan 19 17:44:34 UTC 2010

moin

On 19.01.2010, at 16:19, Markus wrote:

> Entscheiden ist, dass in dem Gebiet Menschen leben!
> http://www.openstreetmap.org/edit?lat=18.06603&lon=-73.80004&zoom=16
> Die Siedlungen sind in der Karte NOCH NICHT eingezeichnet.
> Auch nicht alle die Wege die hin führen.

hm? entscheidend für das mappen von dingen in OSM ist das dort menschen leben!? fangen wir jetzt an relevanzkriterien in OSM einzuführen?

ich vermute mal du meinst es in bezug auf das gegenwertige ereignis in haiti. sprich du wolltest schreiben "momentan ist es wichtiger straßen und orte zu mappen wo menschen leben, also solche flecken!" ?

dem kan ich nur bedingt zustimmen. zum einen ging es in der ursprünglichen diskussion darum das es fragen zum rendern der küstenlinien gab. und zum anderen wollte ich ein beispiel nennen und das ist mir als erstes zwischen die finger gekommen.
außerdem ist gerade die küstenlinie eine interessante sache. dort könnte man z.B. via landungsbote hilfsgüter in gegenen liefern die sonst nicht oder nur aus der luft erreichbar sind ebend so ist der abtransport auf hospitalschiffe möglich.
vorgelagerte inseln und riffe können da probleme bereiten.

cu assetburned