[Talk-de] TMC Rastplatz an Autobahn

Georg Feddern news2 at bavarianmallet.de
Mi Jan 20 10:20:59 UTC 2010

Marcus Wolschon schrieb:

> Er gehört auf die Strecke, sonst kann ein "Stau von A bis 3 Schritte zurück"
> nicht ausgewertet werden.

Das sehe ich anders, dann ist ja auch immer der Streckenabschnitt vor
und/oder nach dem Rast-/Parkplatz betroffen,
ob die Staulinie nun über den Rast-/Parkplatz oder über die Strecke dran
vorbei geführt wird, ist dann m. E. nicht wesentlich.

> Ich denke nicht dass gesperrte Rastplätze überhaupt übermittelt werden.
> Das ist einfach nur eine Marke "Unfall BEI Rastplatz XYZ".
>
> Ein Rastplatz ist einfach nicht wichtig genug im Vergleich zur Aut

Ich erinnere mich zumindest an genügend Verkehrsfunkmeldungen für LKW,
das Parkplätze überfüllt sind.
Ich weiß aber eben auch nicht, ob dies als TMC-Ereignis übermittelt
wird, wenn nicht, ok.
Wenn doch, wäre es nur blöd, wenn wegen dieser Punkt-Sperrung der
vorbeifließende Verkehr (und seien es nur LKWs) dann über eine Umleitung
geschickt würde.

Vorerst bleibe ich dann bei der bisherigen Praxis.

Gruß
Georg