[Talk-de] Kennzeichnung von (Nicht)Raucherkneipen/Hotels/Restaurants

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Mi Jan 20 17:36:42 UTC 2010

Thomas Reincke schrieb:

> Ich würde zusätzlich ein "outside" hinzufügen. Es gibt ja auch
> Gastronomie mit und ohne Außenbereich. Und draußen darf meisten geraucht
> werden.

Dann haben wir aber eine Überschneidung: Wenn man nur ein einziges Tag
nimmt, dann kann man nicht mehr zwischen "draußen darf geraucht werden,
drinnen gar nicht" und "draußen darf geraucht werden, drinnen nur in
einem gesonderten Raum" unterscheiden. Auch eine Unterscheidung "draußen
überall" und "nur in einem Teil des Außenbereichs" ist dann nicht möglich.

Ich fände also etwas nach Art von smoking:outside=yes/no/separated
besser, das man zum normalen smoking-Tag hinzufügen kann, wenn es einen
Unterschied zwischen drinnen und draußen gibt.

Tobias Knerr