[Talk-de] Mal wieder einiges in den Map Features ergänzt

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Mi Jan 20 21:13:37 UTC 2010

Am 20.01.2010 21:08, schrieb Ulf Möller:

> Naja. Wenn das nur von einem Mapper so benutzt wird, ist die Anzahl der
> Tags kein Argument, das in die Map Features aufzunehmen.

Entschuldigung, daß ich mir mehrere Stunden Arbeit damit gemacht habe,
die ganzen Tags mal durchzugehen und signifikant verwendete davon in die
Map Features zu übernehmen.

Entschuldigung, daß ich mir außerdem die Arbeit gemacht habe, dies als
Mail zu dokumentieren mit der Bitte um Mithilfe - u.a. damit die anderen
Bescheid wissen.

Entschuldigung, daß ich mir nicht auch noch die Arbeit gemacht habe, bei
jedem einzelnen Tag eine mehrstündige Recherche dranzuhängen, ob es
denn vielleicht auch Gründe gegen einen Eintrag gibt, z.B. zeigt
OSMdoc/tagwatch die Anzahl der Benutzer dieses Tags überhaupt nicht an.

Wie wäre es mit folgender Antwort gewesen: "Hi Ulf, danke für die
Änderungen. Dir ist wahrscheinlich nicht aufgefallen, das
barrier=wood_fence / wire_fence bislang nur von einem einzigen Benutzer
verwendet wird. Die Tags finde ich schlecht, weil die Material
Eigenschaft besser in einem Subtag beschrieben wird. Lass uns das doch
gleich glattziehen, ich sehe schonmal zu ob ich den Mapper erreichen kann."

Hätte meine Bereitschaft hier was zu verbessern enorm gesteigert und die
Sache wäre nach ein paar Stunden wohl aus der Welt. So aber ist meine
Bereitschaft hier noch was zu tun jetzt sehr niedrig.

Also Leute, wenn das eure Idee von Zusammenarbeit ist - einer macht sich
ne Menge Arbeit, bittet um Mithilfe und die anderen hacken dann nur
drauf rum ohne selber einen Finger zu krümmen - dann danke ich für's
Gespräch.

Gruß, ULFL