[Talk-de] Mal wieder einiges in den Map Features ergänzt

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Mi Jan 20 23:48:21 UTC 2010

Am 20.01.2010 23:59, schrieb Ulf Möller:

> Ich finde es super, dass du dir die Mühe gemacht hast und dass man viele
> wichtige Tags jetzt leichter findet.

Danke ;-)

> Bei so einer zentralen Seite wie den Map Features spielt auch eine
> Rolle, dass die Features in das Design hineinpassen sollten.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Nur andererseits kann und will ich die
Mapper auch nicht in ein bestimmtes Design zwingen, sondern möglichst
das dokumentieren, was tatsächlich verwendet wird - auch wenn das
vielleicht anders designed hätte.

Ich hab übrigens *einiges* auch nicht aufgenommen, was mir seltsam
vorkam, oder wo es noch keine klare Entscheidung zw. mehreren ähnlichen
Tags gibt.

> Das ist ja
> keine Kritik an deiner Arbeit, sondern höchstens an demjenigen, der sich
> die wood_fence und wire_fence Tags ausgedacht hat.

Die Kritik am Tag selbst kann ich ja auch durchaus nachvollziehen.

Wie schon gesagt, wenn sich einer die Arbeit machen will, hier eine
bessere Lösung durchzubringen (und sei es nur mit dem Mapper zu reden
und die Tags mit einem Bot umdrehen), hab ich kein Problem das auch
schnell wieder rauszuschmeissen. Es war durchaus eine der Absichten
hinter meiner ersten Mail, solche Probleme offenzulegen.

Allerdings sollte das dann bald passieren, bevor es monatelang in den
Map Features stand. Dann ist es aus meiner Sicht zu spät für eine Änderung.

> Deutsche Übersetzungen für die neu dokumentierten Tags schreibe ich auch
> noch... :)

Super, dann hat der rant ja was gebracht ;-)

Gruß, ULFL