[Talk-de] Recyclingcontainer

Daniela Duerbeck daniela.duerbeck at gmx.de
Do Jan 21 00:03:08 UTC 2010

Karl Eichwalder wrote:
> Haben die container bei euch offizielle namen?  Ok, möglich ist bei den
> deutschen verwaltungsfanatikern alles, strommasten sind ja auch oft
> benamst--wobei das eigentlich eher references (ref=) sind, denke ich.

Ich glaube schon. Ich rief mal bei der Stadt an, weil der Container
nicht nur voll war, sondern die Leute ihre leeren Flaschen auch rund um
die Container abgeladen hatten und bat eben darum, die betreffenden
Container möglichst rasch auszuleeren.
Da wurde erst mal gerätselt: Wo steht er denn? Und er hatte dann den
Namen (oder Standort) der Straße, die ein bißchen entfernt vom Container
ist, nicht den der Straße, an dem er wirklich exakt steht.

> Wenn man einen vollen container melden will, wird man wohl einfach
> sagen, das ding auf dem Kohlplatz oder an der Bahnhofstraße beim
> schwimmbad sei voll.

Ja, aber einfacher wäre es, man wüßte genau den Standort. (Also den, den
die in der Datenbank haben)

Viele Grüße von Dani