[Talk-de] Route ist "discontinuous" laut OSM Inspector

Jochen Topf jochen at remote.org
Do Jan 21 07:52:18 UTC 2010

On Wed, Jan 20, 2010 at 11:48:26PM +0100, Fips Schneider wrote:

> Hmm...so Probleme habe ich auch diverse. Glaube das funzt irgendwas im
> OSM-Inspector nicht....?
>
> Teilweise (in Frankfurt/Main) werden völlig chaotische Buslinien als
> ordered klassifiziert - und machmal werden geordnete, komplette als
> discontinous gewertet....

Ich will nicht ausschließen, dass im Inspector der eine oder andere Fehler
ist, ist schon vorgekommen. :-) Ich brauch dann aber genauere Angaben, um
das Debuggen zu können. Am besten einen Permalink zum Inspector, der genau
das anzeigt, um das es geht (Ort und passender Layer) und was ihr meint,
was richtig wäre.

Aber bitte schaut vorher genau nach, es kann auch sein, dass nur ein einziger
Way falschrum ist oder ein Node doppelt oder so. Das ist sehr schwer zu sehen,
genau dafür ist der Inspector ja da, dass er sowas erkennt.

Im aktuellen JOSM ist übrigens ein ziemlich cooler Relations-Editor drin, in
dem man erkennen kann, ob eine Relation durchgängig ist.

Jochen