[Talk-de] Kennzeichnung von (Nicht)Raucherkneipen/Hotels/Restaurants

1248 1248 at gmx.de
Do Jan 21 11:49:30 UTC 2010

Tordanik wrote:

> Lösungen wie
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Extended_conditions_for_access_tags
> lassen sich z.B. problemlos auch auf smoking übertragen

Das ist keine Lösung, sondern ein Krampf... ;-) Sorry, aber eine wirklich
überzeugende Lösung für zeitgebundene Eigenschaften habe ich bei OSM noch
nicht gesehen. (Ist ja auch kein Wunder, wenn man beim Datenmodell auf
key-value-pairs beschränkt ist.) Daher bin ich Verfechter eines
pragmatischen Ansatzes. Wenn die Daten irgendwann in ferner Zukunft mal
hierarchisch / objektorientiert gespeichert werden, dann kann man das immer
noch anders machen...

Just my 2ct. Grüße,
Philipp