[Talk-de] Mal wieder einiges in den Map Features ergänzt

Do Jan 21 12:22:56 UTC 2010

Hallo Mirko,

> eher unüblich. Der Verfasser kommt wohl aus einer Ecke mit warmen Klima,
                                                             ^^^^^^^^^^^^
> dort nutzen die nur überflur. Die Masse der Hydranten sind bei uns
> frostbebedingt unterflur als Straßeneinbauarmartur. Bei uns im Ort
> existieren glaube noch 4 Überflur, dazu kommen mehr als 10 mal soviel
> Unterflur. Deswegen hat den auch bisher keiner auf die Features gezogen,
> trotzdem scheint sich der Tag leider verbreitet zu haben.

Ich würd die Schweiz jetzt nicht umbedingt dem 'warmen Klima' zurechnen und
trotzdem haben wir hier im Dorf _nur_ Überflurhydranten. Auch in der Stadt
Zürich sind ca. 25% der Hydranten Überflur.

Bei korrekter Bedienung ist der Frost auch gar kein Problem, da das Ventil
genügend weit unten im Boden liegt. (Nur schon, damit keine Fontäne
rausschiesst, wenn einer mit dem Auto reinfährt.)

Ansonsten bin ich auch Ulfs Meinung, dass amenity=fire_hydrant als erste
Näherung genügt.

Gruss,
Thomas