[Talk-de] Route ist "discontinuous" laut OSM Inspector

steffen dido_698 at web.de
Do Jan 21 16:44:06 UTC 2010

--- Original Nachricht ---
Absender: Jochen Topf
Datum: 21.01.2010 08:52

> Ich will nicht ausschließen, dass im Inspector der eine oder andere Fehler
> ist, ist schon vorgekommen. :-) Ich brauch dann aber genauere Angaben, um
> das Debuggen zu können. Am besten einen Permalink zum Inspector, der genau
> das anzeigt, um das es geht (Ort und passender Layer) und was ihr meint,
> was richtig wäre.
>
> Aber bitte schaut vorher genau nach, es kann auch sein, dass nur ein einziger
> Way falschrum ist oder ein Node doppelt oder so. Das ist sehr schwer zu sehen,
> genau dafür ist der Inspector ja da, dass er sowas erkennt.

> [...]
Hier mal der Permalink für [1]
http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=pubtrans_network&lon=9.18403&lat=48.86882&zoom=14&overlays=bus_lines_w,bus_lines_n,rail_lines_w,rail_lines_n,light_lines_w,light_lines_n,subway_lines_w,subway_lines_n,mono_lines_w,mono_lines_n,tram_lines_w,tram_lines_n,routes_ways,routes_nodes,railway_routes,labels_w,labels_n,networks,unordered_w,unordered_n,discontinuous

Hier ist kein Node doppelt, aber ein Way. Dies wird auch im JOSM
angezeigt. Der doppelte Way ist rot hinterlegt.
Aber: Der Bus fährt halt eine Schleife.

Und hier der Permalink für [2]
http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=pubtrans_network&lon=9.18327&lat=48.87248&zoom=14&overlays=bus_lines_w,bus_lines_n,rail_lines_w,rail_lines_n,light_lines_w,light_lines_n,subway_lines_w,subway_lines_n,mono_lines_w,mono_lines_n,tram_lines_w,tram_lines_n,routes_ways,routes_nodes,railway_routes,labels_w,labels_n,networks,unordered_w,unordered_n,discontinuous

Gruß Steffen