[Talk-de] Zusatzattribute für Zäune (was: Mal wieder einiges in den Map Features ergänzt)

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Do Jan 21 23:47:21 UTC 2010

Martin Koppenhoefer schrieb:
> barrier=fence
> barrier:material=wire/wood/concrete/steal/barbed_wire/iron/etc.
> barrier:type=chain-link (Maschendraht)/palisade (Palisadenzaun)/wattle
> (Flechtzaun)/etc.
>
> wie oft kein schlechter Einstieg:
> http://de.wikipedia.org/wiki/Zaun

Insgesamt sind wir uns ja anscheinend einig, dass wir lieber
Zusatzattribute verwenden wollen. Bevor also die Diskussion ergebnislos
zerfasert, hier noch mal inhaltlich zum Thema Zaun-Tagging:

Jemand hat schon vor über einem Jahr einen Schlüssel fence_type ins Wiki
gestellt, soweit ich sehen kann aber ohne Diskussion, Proposal o.ä.; hat
etwa 200 Verwendungen:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:fence_type

Gefällt euch die dortige Werteliste? Sollte man den so lassen,
erweitern, bestimmte Aspekte verbessern (welche?) oder lieber komplett
neue Schlüssel definieren?

Tobias Knerr