[Talk-de] Zusatzattribute für Zäune

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Fr Jan 22 04:02:32 UTC 2010

Am 22.01.2010 00:47, schrieb Tobias Knerr:
> [...]

barrier=fence
barrier:material=wire
barrier:type=chain-link

... für einen Maschendrahtzaun klingt mir jetzt z.B. ein wenig
"overengineered". Warum nicht einfach:

barrier=fence
fence_type=mesh_wire

> Insgesamt sind wir uns ja anscheinend einig, dass wir lieber
> Zusatzattribute verwenden wollen. Bevor also die Diskussion ergebnislos
> zerfasert, hier noch mal inhaltlich zum Thema Zaun-Tagging:
>
> Jemand hat schon vor über einem Jahr einen Schlüssel fence_type ins Wiki
> gestellt, soweit ich sehen kann aber ohne Diskussion, Proposal o.ä.; hat
> etwa 200 Verwendungen:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:fence_type
>
> Gefällt euch die dortige Werteliste? Sollte man den so lassen,
> erweitern, bestimmte Aspekte verbessern (welche?) oder lieber komplett
> [...]

Dann haben wir nachher drei Seiten zum gleichen Thema und das Chaos ist
wieder mal perfekt ;-)

Mein Vorschlag: Seite verbessern (bei 200 Verwendungen kann man das aus
meiner Sicht noch machen) und ganz wichtig: *passende* Fotos einfügen!

Die Fotos helfen wesentlich mehr als vieles andere :-)

Aber auch hier, für den "Bedarfsmapper" nicht zu kompliziert machen -
dann wendet es nämlich vielleicht auch mehr als einer an.

Gruß, ULFL

P.S: barrier=hedge gibt es ja schon direkt in den Map Features, sollte
aus der Type-Seite raus.