[Talk-de] Zusatzattribute für Zäune (was: Mal wieder einiges in den Map Features ergänzt)

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
Fr Jan 22 10:36:26 UTC 2010

Am 22. Januar 2010 04:13 schrieb Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com>:

[Überlegungen zum Attributschema von Zäunen]

> - ich bevorzuge den Doppelpunkt gegenüber dem Unterstrich
> (barrier_type), man könnte evtl. auch nur type benutzen?

[...]
> Die Höhe ist auch wichtig. (m.E. wichtiger als der genaue Typ). Würdet
> Ihr eher height oder barrier:height verwenden?

Ich für meinen Teil habe aus der information=guidepost
(guidepost=bicycle vs. bicycle=yes) gelernt, dass man bei der
Erstellung neuer Schlüssel-Wert-Kombinationen Überschneidungen zu
bereits bestehendem vermeiden sollte. Sowohl type=value als auch
height=value werden bereits in anderen Zusammenhängen verwendet.

Jetzt aber bitte nicht (wieder) die Diskussion, dass sich diese
Attribute (für Zaun- und Straßendurchfahrtshöhe) bei sauberem Arbeiten
im Datenschema und der Wirklichkeit nie begegnen sollten :-)

Gruß, Falk