[Talk-de] Zusatzattribute für Zäune

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Jan 22 11:36:35 UTC 2010

Am 22. Januar 2010 05:02 schrieb Ulf Lamping <ulf.lamping at googlemail.com>:
> barrier=fence
> barrier:material=wire
> barrier:type=chain-link
>
> ... für einen Maschendrahtzaun klingt mir jetzt z.B. ein wenig
> "overengineered". Warum nicht einfach:
>
> barrier=fence
> fence_type=mesh_wire

weil das nicht Maschendrahtzaun heisst, sondern Drahtgitterzaun?
http://www.armaexport.com/wp-content/uploads/WELDED_MESH_WIRE_FENCE.jpg
http://www.twpinc.com/

m.E. ist der Unterschied eines geschweissten zu einem geflochtenen
Zaun nicht zu kompliziert. Wem das alles zuviel ist, der kann das ja
sowieso weglassen und sich mit einem barrier=fence begnügen. Auch kann
man barrier:material=wire beim Maschendrahtzaun z.B. weglassen.

> Mein Vorschlag: Seite verbessern (bei 200 Verwendungen kann man das aus
> meiner Sicht noch machen) und ganz wichtig: *passende* Fotos einfügen!

+1

> Die Fotos helfen wesentlich mehr als vieles andere :-)

> Aber auch hier, für den "Bedarfsmapper" nicht zu kompliziert machen -
> dann wendet es nämlich vielleicht auch mehr als einer an.

"kompliziert" wird es doch nur, wenn entweder die Seite
unübersichtlich gestaltet ist, oder man verschiedene, sich evtl. sogar
widersprechende Seiten zum gleichen Thema im Wiki findet.

Gruß Martin