[Talk-de] toms, neues Plugin fuer josm-Editor

Werner König wkg.koenig at googlemail.com
Sa Jan 23 18:07:18 UTC 2010

Am Samstag, 23. Januar 2010 16:43:36 schrieb Ulf Lamping:
> Am 23.01.2010 08:44, schrieb Werner König:
>
> Als dringlichstes *muß* der Windows Installer die Mappaint Styles
> zusätzlich zu den bestehenden/internen Styles installieren und nicht
> einfach bestehende Sachen überschreiben.

Da ich den Installer nicht gemacht habe, habe ich auch keinen Einfluss auf diesen.
In der Installationsanleitung siehe unten ist der Weg so beschrieben, dass dieser
Fehler nicht passiert. (Macht ja auch keinen Sinn, die anderen Pictogramme moechte
man ja auch sehen, nicht nur Tonnen)

> Gruß, ULFL
>
> P.S: Hat das eigentlich irgendeinen Grund, daß das Plugin toms und nicht
> einfach OpenSeaMap heißt? So muß man sich nur noch einen Namen merken ...

Hilfe fuer die Bedienung des plugins bekommt man hier
http://wiki.openseamap.org/index.php?title=De:JOSM_and_Plugin/Window
http://wiki.openseamap.org/index.php?title=De:JOSM_and_Plugin/edit
http://wiki.openseamap.org/index.php?title=De:JOSM_and_Plugin/Seamark
http://wiki.openseamap.org/index.php?title=De:JOSM_and_Plugin/Harbour

das Paket (leider bisher nur Version 7 mit sourcen bekommt man hier
http://sourceforge.net/projects/openseamap/files/JOSM-plugin_OSeaM-Editor_toms
(in dem Zip_Archiv ist auch eine Installationsanleitung, sowohl fuer Windows als fuer Linux-
Benutzer)