[Talk-de] Revert einiger Changesets

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
So Jan 24 00:50:06 UTC 2010

Am 24.01.2010 00:59, schrieb olvagor:
> Hallo,

> Ich weiß gerade selber nicht mehr, wo ich diesen Wert für maxspeed her
> habe. Aber mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwo aus dem Wiki.
>
> Mit DE:speed:30 tagge ich 30-Zonen. Und genau diese Information geht
> verloren, nämlich dass es eine 30-Zone ist und nicht nur ein 30-Schild.

Na ja, wenn das aber nur die hälfte der Leute verstehen, führt das halt
schnell dazu, daß sowas auch mal wieder rausfliegt.

Da kann man ja auch mal über andere Lösungen nachdenken, z.B.:

maxspeed=30
source:maxspeed=DE:30zone (wie im Wiki erwähnt - oder etwas in der Art)

fände ich da sehr viel aussagekräftiger und eindeutiger.

Aus dem ganzen Zeug, was aktuell als Value in maxspeed eingetragen wird
kann nämlich wirklich kein Mensch (mehr) was sinnvolles rauslesen ohne
ein mehrtägiges Tag Studium zu betreiben :-(

Gruß, ULFL

P.S: Das verbandeln vom Wert der Höchstgeschwindigkeit und Grund der
Höchstgeschwindigkeit in einem Tag halte ich nach wie vor für eine
Krücke ...