[Talk-de] toms, neues Plugin fuer josm-Editor

Werner König wkg.koenig at googlemail.com
So Jan 24 13:20:40 UTC 2010

Am Sonntag, 24. Januar 2010 13:42:04 schrieb NopMap:

> Ich denke der Kern der ganzen Sache liegt in einem Mißverständnis. Werner
> wollte hier sein _Plugin_ vorstellen - nicht den _Installer_. Der Installer
> ist für das Messepublikum so einfach wie möglich gehalten, die Entwickler
> hier brauchen ihn nicht und sollten mit der ausführlichen
> Installationsanleitung arbeiten. Dann sehen sie auch gleich, was alles an
> Einzelteilen dazugehört.

So ist es. Es kommt noch dazu, dass ich die Version 8 mit zur Verfügung stellen
wollte. Diese steht jedoch bisher noch nicht auf sourceforge zur Verfügung Hier gibt es
bisher nur Version 7. Da Markus diesen Download ermöglicht hat, weiß ich bis jetzt noch
nicht, wie ich den updaten kann. Leider weist die Version 7 noch die fuer den Benutzer
nicht wirklich brauchbare Vernetzung mit der logg4j Bibliothek von Apache auf (daher
die Intention stelle doch Version 8 zur Verfügung). Nur deshalb habe ich auf den
Installer zurueckgegriffen, sonst waere alles mit  der Installationsanweisung moeglich
gewesen.

> Ich wußte nicht, daß Werner eine Ankündigung hier plant und Werner wußte
> nicht, daß er noch darauf hätte hinweisen können.

Wollte den Installer eigntlich gar nicht einsetzen. War ein sehr spontaner Entschluss.

Außerdem waere das plugin im svn der josm-plugins wesentlich besser aufgehoben. Aber
auch dazu habe ich bisher keinen Zugriff. Waere dankbar, wenn man mir sagen koennte,
wie ich diesen Zugriff bekommen kann, insbesondere, da ich selbst mit einem svn-System
lokal arbeite (Tortoise-Svn).

Gruss

Werner