[Talk-de] Grund für maxspeed taggen (was: Re: Revert einiger Changesets)

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Jan 24 15:07:21 UTC 2010

Am 24. Januar 2010 13:37 schrieb Gerry Light <gerrylight at mail.com>:
> "Innerorts", durch ein Residential-Polygon beschrieben, reicht IMHO.

-1, bitte nicht. residential heisst "Wohngebiet", die sind zwar
üblicherweise innerorts (allerdings auch nicht immer, s.
Grüngelbe-Ortshinweisschilder), aber es gibt durchaus noch viel mehr
Landuses, die auch innerorts sind.

Ein innerorts-Polygon an sich halte ich allerdings auch für eleganter
als das Taggen jeder einzelnen Straße dafür.
> Ich bin der Überzeugung, daß man Anfängern und auch Anwendungsprogrammieren
> einen großen Gefallen tut, wenn sie "maxspeed=konkreter_wert" lesen und
> schreiben können.

+1

Gruß Martin