[Talk-de] Grund für maxspeed taggen (was: Re: Revert einiger Changesets)

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
So Jan 24 15:22:29 UTC 2010

> Ein innerorts-Polygon an sich halte ich allerdings auch für eleganter
> als das Taggen jeder einzelnen Straße dafür.

Das haben wir schon lange und nennt sich Place. Das kannst du unabhängig vom
Landuse einmal um den Ort ziehen, und auch entsprechend am Ortseingang enden
lassen. Damit ist auch das Ort / Weiler Problem kein Thema mehr, gibt der
Wert ja direkt an.

Wenn ich einen Ort voll habe ziehe ich immer zusätzlich zum Place Node das
Polygon. Das wird ja beispielsweise auch bei Garrys Checks für unmapped
genutzt. Der wertet so alles innerhalb dieser Place Polygone aus, auch
Straßen. Es dürfte also kein großes Ding sein das so in der Form auch für
die in/out Frage zu nutzen.

Gruß
Mirko