[Talk-de] toms, neues Plugin fuer josm-Editor

Werner König wkg.koenig at googlemail.com
So Jan 24 16:14:21 UTC 2010

Am Sonntag, 24. Januar 2010 15:31:46 schrieb Ulf Lamping:
> Wenn ich sowas wie "Free Community Edition" lese, lasse ich persönlich
> da eher die Finger von. Das wird dann nach einiger Zeit gerne mal nicht
> mehr "ganz so free" - nämlich dann, wenn die Bugs im Produkt behoben
> sind ;-)
Ich wollte ja nur mal den Ansatz zeigen, der sehr interessant ist. Außerdem schiele ich ein
bisschen auf die Sourcen, die zumindest teilweise freigegeben sind. Darum muss ich mich noch
kümmern. Wenn man mir diese gibt, glaube ich, dass man das ganze aehnlich in Josm nachbilden kann,
ohne in eine Lizenzpflicht zu schlidderrn.

> Zunächst würde ich das erstmal parallel zu den presets machen, es muß in
> der Ecke noch genug auspropiert werden, da läßt man bestehende
> Mechanismen besser erstmal in Ruhe ;-)
Natuerlich parallel, aber trotzdem aufbauend auf den presets

> Das sollte nicht sooo schwierig sein, es hat halt bislang keiner (inkl.
> mir) angepackt. Die einzige "Schwierigkeit" ist dabei wohl die
> Verwendung der rechten Maustaste zum Kartenverschieben. Aber ich denke
> auch das kann man durchaus in den Griff bekommen. Frederik hatte sowas
> im Slippy-Map Plugin sogar schonmal eingebaut.

Denke auch, dass das machbar ist, werde es in der naechsten Zeit mal ausprobieren.

Gruss

Werner