[Talk-de] OSM Composer V0.81 mit neuem Wizard

Werner König wkg.koenig at googlemail.com
So Jan 24 20:42:05 UTC 2010

Am Sonntag, 24. Januar 2010 19:28:57 schrieb NopMap:

> So, jetzt aber zur gewohnten Zusammenfassung. Die wesentlichen Features der
> neuen Version sind:
>
> * Erste Unterstützung für routingfähige Karten
> * Wizardmodus, der Renderregeln und Statistiken über vorhandene Tags
> grafisch zusammenbringt
> * Automatisches Erzeugen von Icons auf Flächen
> * Unterstützung einer Whitelist für Tags
> * Kartenparameter sind Pflichtfelder
> * Fix: Kartenid wieder mehrstellig
> * Fix: Zweifarbige Bitmaps bei Linien möglich. Danke an Walter Schlögl für
> die Lösung.

Hoert sich gut an. Habe selber bis jetzt noch gar nichts mit dem Composer gemacht.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich bisher noch nicht einmal gewusst, dass es ein derartiges
Tool gibt. Da ich mich aber selber mit der Kartenerstellung (fuer private Zwecke) beschaeftigen
moechte, werde ich nicht umhin kommen dieses Tool mal auszuprobieren.

Danke an alle, die sich so viel Arbeit machen, dass man derartige Tools hier angeboten bekommt.

Gruss

Werner