[Talk-de] Omniscale OSM-WMS aktualisiert

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Jan 25 18:35:39 UTC 2010

Hallo,

Oliver Tonnhofer wrote:

> Danke für den Hinweis. Zum testen/vergleichen werde ich mir da mal
> eine Datenbank mit aufsetzten. Darf ich fragen wie der Polygon extrakt
> erstellt wurde? osm2pgsql?

Ne, das ist "Handarbeit" mit gutem altem selbstgeschriebenen C- bzw.
C++-Code, der den ganzen Planeten einliest, sich zu den Multipolygonen
die Ways raussucht, und sie zu geeigneten Polygonen zusammenfuzzelt. Die
PostGIS kommt dabei gar nicht zur Anwendung, wir benutzen PostGIS-Dump
praktisch nur als Ausgabeformat, weil wir dachten, dass die Zielgruppe
damit am meisten anfangen kann.

Das Programm benutzt allerdings fuer Geometrieoperationen die
GEOS-Library, die in PostGIS ebenfalls zur Anwendung kommt.

Bye
Frederik