[Talk-de] Viele Fehler in Haiti

Florian Gross florian at grossing.de
Di Jan 26 10:27:30 UTC 2010

Am Di Januar 26 2010 glaubte Frederik Ramm zu wissen:

> Das ist doch Quark. Jeder Konvoi von Sattelzuegen da unten muss damit
> rechnen, dass eine Strasse ploetzlich unpassierbar ist, selbst wenn sie
> auf dem Satelitenbild von vor drei Tagen noch perfekt in Schuss war.

Eben. Vor allem sieht man den Straßen auf den Sat- Bildern z.B.
nicht an, ob die Brücke noch einen LKW tragen kann.

Mir wären jedenfalls halbwegs brauchbare Karten lieber als daß ich
blind drauflosstochern muß, wo sich überhaupt Straßen befinden.
Da müßte der Konvoi noch viel öfter immer wieder wenden und sich
einen anderen Weg suchen.

Die können gerade nur zwischen einem größeren und einem kleineren
Übel wählen.

BTW: kann jedes Nachbeben die Situation wieder komplett auf den
Kopf stellen.

Also erstellt man lieber gar keine Karten (die OSM- Community
nicht und alle anderen auch nicht)?

Klingt nicht sehr sinnvoll.

flo
--
Es ist gar kein Wunder wenn unsere industrien umkippen und zusammenbrechen.
Wenn Ihr die alle auf zweigen baut. Glaubt Ihr denn wir wären irgendwelche