[Talk-de] Viele Fehler in Haiti

NopMap ekkehart at gmx.de
Di Jan 26 12:53:50 UTC 2010

Hi!

Frederik Ramm wrote:

> Das ist doch Quark. Jeder Konvoi von Sattelzuegen da unten muss damit
> rechnen, dass eine Strasse ploetzlich unpassierbar ist, selbst wenn sie
> auf dem Satelitenbild von vor drei Tagen noch perfekt in Schuss war.

Natürlich kann es immer sein, daß sich noch etwas geändert hat - aber das
ist doch kein Grund von vorneherein schludrig zu sein und fehlerhafte
Einträge auf die leichte Schulter zu nehmen!

Man könnte fast meinen, es hätte bisher keine Karten von Haiti gegeben. Alte
Papierkarten gibt es zuhauf. Eine OSM-Karte kann nur helfen, wenn sie
aktuellere und/oder zuverlässigere Informationen liefert. Die Info, daß da
vielleicht irgendwie sowas ähnliches wie eine Straße gewesen sein könnte,
ist wertlos, die bekommt man auch von jeder herkömmlichen Karte.

Und ein falscher Eintrag ist destruktiv: Er suggeriert, daß der Eintrag bei
OSM, der in den letzten paar Tagen erfolgt ist, aktuellere Infos darstellt
und größere Zuverlässigkeit hat als eine Karte vom letzten Jahr. Da ist gar
kein Eintrag besser, da kann der Betroffene wenigstens die Zuverlässigkeit
realistisch einschätzen.

bye
         Nop