[Talk-de] Haiti Routing über "highway=road" (was: Re: Viele Fehler in Haiti)

Michael Buege michael at buegehome.de
Di Jan 26 19:30:46 UTC 2010

Zitat Pascal Neis:

> ich habe eine Anfrage von einem User (Frieder) bekommen, ob ich
> auch "highway=road" beim Haiti Routing
> (http://data.giub.uni-bonn.de/openrouteservice/haiti_special)
> verwenden könnte. Normal ist dieses Tag ja eigentlich für
> "temporäre" Straßen gedacht und wird somit normal bei mir nicht
> zum Routing in den Graph mit aufgenommen. Für Haiti würde ich
> dies gerne jetzt anders handhaben. Ich wollte jetzt "highway=road"
> generell für alle Routingvarianten verwenden. Was denkt ihr?
> Oder lieber nur für Fussgänger? Danke für ein kurzes Feedback!

Afaik wird "highway=road" doch fuer Strassen benutzt, von denen ich (aus
Luftbildern) nichts weiter kenne als Lage und Verlauf. Nur der Rest muesste
vor Ort verifiziert werden. So gesehen, spricht imho eigentlich nichts
dagegen, bedingt drueber zu routen.
Gibt es sehr viele davon in Haiti? Die Luftbilder sind teilweise gut genug,
um zumindest ein "residential" erkennen zu koennen, wo eins ist.

--
Michael