[Talk-de] Viele Fehler in Haiti

AssetBurned openstreetmap at assetburned.de
Di Jan 26 21:20:58 UTC 2010

moin

On 26.01.2010, at 13:53, NopMap wrote:

> Frederik Ramm wrote:
>
> Natürlich kann es immer sein, daß sich noch etwas geändert hat - aber das
> ist doch kein Grund von vorneherein schludrig zu sein und fehlerhafte
> Einträge auf die leichte Schulter zu nehmen!
>
> Man könnte fast meinen, es hätte bisher keine Karten von Haiti gegeben. Alte
> Papierkarten gibt es zuhauf. Eine OSM-Karte kann nur helfen, wenn sie
> aktuellere und/oder zuverlässigere Informationen liefert. Die Info, daß da
> vielleicht irgendwie sowas ähnliches wie eine Straße gewesen sein könnte,
> [...]

ack, lieber mal auf die ein oder andere neuen routen verzichten als eindeutig falsche wege.

ich denke man sollte eventuell nen popup machen wo drinne steht "bevor du eine neue straße mapst schau bitte nach ob in der nähe eine mit gleichen verlauf ist."
es scheint ja wirklich so zu sein als wenn da leute karten versuchen abzuzeichnen aber die sat bilder sind zum bestehenden material verschoben.
ich hab sowas mit den japanischen sateliten fotos im süden von haiti bemerkt. leute die danach gemapt haben hatten einen deutlichen Offset zu dem material was direkt im potlach auf Openstreetmaps.org zu sehen war.
meine konsequenz war das ich mich aus den gebieten ferngehalten habe, da ich dachte es ist einfacher nen ganzen alle objekte in einem gebiet zu versetzen als einzelne. sollte man neulingen evl auch so erklären.

gemappt hab ich dann einfach in anderen gebieten.

cu assetburned