[Talk-de] Neue Vereinbarung zum Eintragen von Freitexten mit Relevanz für Behinderte

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Jan 26 22:03:08 UTC 2010

Am 26. Januar 2010 22:17 schrieb Lulu-Ann <Lulu-Ann at gmx.de>:
> Ab sofort können mit den Tags
>
> blind:description:lg,
> deaf:description:lg
> und
> wheelchair:description:lg
>
> Freitexte der Karte hinzugefügt werden, die für behinderte Benutzer von
> Belang sind und einfach (noch) nicht anders eingetragen werden können.

> Beispiele:
> Funktionalität in Kirchen und Theatern für Hörgeräte-Benutzer
> Untertitel in Kinos für Taube
> Überkopf-Gefahren für Blinde
> Audiodescription, Spezielle Museumsführungen für Blinde
> [...]

ist das denn sinnvoll, jetzt solche Dinge mit Freitexteingaben zu
machen, anstatt gleich Tags dafür anzubieten? Vieles davon ist doch
allgemein interessant. Mindestbreiten und solche Dinge taggen wir ja
normalerweise mit entspr. tags und nicht als Freitext. So was wie
Untertitel in Kinos könnte ich mir auch gut als Zusatztag fürs Kino
vorstellen, etc.

Gruß Martin