[Talk-de] Grenzverläufe und Küstenlinie

olvagor osm at terbrueggen.net
Mi Jan 27 14:00:47 UTC 2010

Hallo,

Am 27.01.2010 14:41, schrieb Sebastian Masch:

> Wenn die administrativen Grenzen diesen Verlauf haben, dann sollte man
> ihn auch so belassen. Heißt ja nicht umsonst boundary=administrative.

Die Frage ist meines Erachtes, welche Auswirkungen das auf irgendwelche
Auswertungen hat. In verschiedenen Threads zu anderen Themen kam immer
das Argument "Dass wir in Deutschland sind, wissen wir eh aus dem
umgebenden Polygon". Das stimmt ja in genau diesem Fall nicht mehr.

Deswegen sollten die Grenzen meiner Meinung nach schöngezeichnet werden.
Vielleicht kann man aber auch eine Unterscheidung treffen zwischen
tatsächlicher und offizieller Grenze. Auswertungen müssen dann halt
gegen die tatsächliche Grenze laufen.

Gruß,
Markus