[Talk-de] Schulprojekte mit OpenStreetMap?

Jochen Topf jochen at remote.org
Mi Jan 27 14:54:59 UTC 2010

On Wed, Jan 27, 2010 at 02:55:58PM +0100, Jacques Nietsch wrote:
> Hat Jemand Kenntnisse von Schulprojekten mit OpenStreetMap?

Ich hab mal eine 2-tägige Mapping-Aktion mit einer Klasse gemacht:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Mapping-Aktion_am_Elisabeth-von-Thüringen-Gymnasium
Einiges an Aufwand, aber hat gut geklappt und die Kids hatten Spaß dabei.

> Ich habe eine entsprechende Anfrage einer Schülerin.
> Ihre Lehrerin ist am überlegen, ob sie mit ihrer Klasse
> so etwas durchführen kann.

Das allerwichtigste ist, dass es einen erfahrenen OSMer gibt, der bereit ist
das zu begleiten. OSM ist nicht einfach genug, als das ein Lehrer sich da
mal einen Abend einliest und das alleine machen kann.

Jochen