[Talk-de] Grenzverläufe und Küstenlinie

Sebastian Masch landwirt at wilsen.de
Mi Jan 27 17:48:15 UTC 2010

olvagor wrote on 27.01.2010 15:00:
> Hallo,

> Die Frage ist meines Erachtes, welche Auswirkungen das auf irgendwelche
> Auswertungen hat. In verschiedenen Threads zu anderen Themen kam immer
> das Argument "Dass wir in Deutschland sind, wissen wir eh aus dem
> umgebenden Polygon". Das stimmt ja in genau diesem Fall nicht mehr.

Nehm mal an du sitzt mit dem Klappstuhl auf der Insel dort vor Wustrow.
Laut den Seegrenzen liegst du in Deutschland, Land Mecklenburg-Vorpommern.
Das ist auch die gesamte Information. Warum soll man Lügen und noch
behaupten man gehöre zur Gemeinde Rerik und zum Landkreis Doberan?
Weil's auf der Karte schöner aussieht?

> Deswegen sollten die Grenzen meiner Meinung nach schöngezeichnet werden.
> Vielleicht kann man aber auch eine Unterscheidung treffen zwischen
> tatsächlicher und offizieller Grenze. Auswertungen müssen dann halt
> gegen die tatsächliche Grenze laufen.

"Tatsächlich" ist gleich Küstenlinie? Anders ergibt der Absatz keinen Sinn.

Gruß
Sebastian