[Talk-de] Zugriff auf ALLE OSM-Daten

Lars Francke lars.francke at gmail.com
Mi Jan 27 18:00:32 UTC 2010

2010/1/27 Bartosz Fabianowski <bartosz at fabianowski.eu>:
> Wie sieht es mit Segmenten aus die es nie geschafft haben, Teil eines
> Ways zu werden? Werden die mit in der Datei enthalten sein? Ich bin
> besonders an den ganz alten Daten aus der OSM-Anfangszeit interessiert.
> Je nachdem was wie umgewandelt wird fehlen solche Segmente oft.

Nein werden sie leider nicht. Ich habe auch Interesse daran und das
daher auch schon ein bißchen vorangetrieben.

Tom Hughes hat den alten API 0.4 Dump in eine Datenbank eingelesen und
plant irgendwann die "privaten" Daten da rauszuschneiden und uns einen
Dump zur Verfügung zu stellen. Er hat sich das letzte mal Mitte
Dezember bei mir gemeldet, dass er das noch auf seinem Zettel stehen
hat.

So oder so wird es aber auf jeden Fall eine eigene Datei werden und
nicht in diesen Export integriert werden. Ich (oder jemand anderes)
wird hier (und auf der dev-Liste) auf jeden Fall Bescheid sagen sobald
es soweit ist.

Gruß,
Lars