[Talk-de] Zugriff auf ALLE OSM-Daten

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Jan 27 19:20:10 UTC 2010

Hallo,

Lars Francke wrote:

> Nein werden sie leider nicht. Ich habe auch Interesse daran und das
> daher auch schon ein bißchen vorangetrieben.

Na ihr seid ja "hardcore" ;-) die alten Dinger sind zu relativ wenig zu
gebrauchen, weil sie in aller Regel nicht getaggt sind. Die alten Nodes
haben wir - die Segmente geben also maximal die Info, dass da jemand mal
zwei Nodes mit einer Linie verbunden hat. Man darf sich nicht der
Illusion hingeben, dass man daraus irgendwie Strassen oder Wege malen
koennte. Ein Bezug zu heutigen Daten (im Sinne einer Rueckverfolgung
eines Ways in die Vergangenheit) wird auch nur mit ganz viel Raten
moeglich sein, weil es keine 1:1-Zuordnung zwischen alten und neuen Ways
gibt.

Bye
Frederik