[Talk-de] Grenzverläufe und Küstenlinie

olvagor osm at terbrueggen.net
Mi Jan 27 19:44:29 UTC 2010

Hallo,

Sebastian Masch schrieb:
> Nehm mal an du sitzt mit dem Klappstuhl auf der Insel dort vor Wustrow.
> Laut den Seegrenzen liegst du in Deutschland, Land Mecklenburg-Vorpommern.
> Das ist auch die gesamte Information. Warum soll man Lügen und noch
> behaupten man gehöre zur Gemeinde Rerik und zum Landkreis Doberan?
> Weil's auf der Karte schöner aussieht?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, worauf du hinaus möchtest. Ich
unterstelle niemandem, dass er die Grenzen falsch ziehen möchte, weil
ein Gebiet seiner Meinung nach zu Deutschland gehören sollte o.ä.
Mich beschleicht das Gefühl, dass wir irgendwie aneinander vorbei reden.

> "Tatsächlich" ist gleich Küstenlinie? Anders ergibt der Absatz keinen Sinn.

Gut erkannt. Tatsächliche Grenze == Küstenlinie

Gruß,
Markus