[Talk-de] Grenzverläufe und Küstenlinie

olvagor osm at terbrueggen.net
Mi Jan 27 19:51:42 UTC 2010

Martin Koppenhoefer schrieb:

> doch, klar. Es geht hier um _Gemeinde_grenzen. Für die nationalen
> Grenzen gilt ja sowieso die 12-Meilengrenze.

Okay, ich formuliere den Satz um: "Dass wir in Rerik sind, wissen wir eh
aus dem umgebenden Polygon".

> was meinst Du denn damit? Es gibt nur eine Grenze, die ist sowohl
> "offiziell" als auch "tatsächlich".

Das ist wohl Ansichtssache. Es ging dem OP eben darum, dass die
offizielle Grenze nicht mehr mit der Küstenlinie übereinstimmt.
Ich gehe schwer davon aus, dass die Gemeinde Rerik ihre Gemeinde nicht
auf die Grenzen von 1910 beschränkt, sondern sich an der Realität
orientiert.

Gruß,
Markus