[Talk-de] Grenzverläufe und Küstenlinie

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Jan 27 19:57:12 UTC 2010

Am 27. Januar 2010 20:51 schrieb olvagor <osm at terbrueggen.net>:

> Das ist wohl Ansichtssache. Es ging dem OP eben darum, dass die
> offizielle Grenze nicht mehr mit der Küstenlinie übereinstimmt.
> Ich gehe schwer davon aus, dass die Gemeinde Rerik ihre Gemeinde nicht
> auf die Grenzen von 1910 beschränkt, sondern sich an der Realität
> orientiert.

das ist doch sicher bei einer so wichtigen Sache wie den Grenzen
geregelt. Man wird ja nicht unbedingt die Koordinaten der Karte von
1910 auf die heutigen Koordinaten übertragen, sondern wenn die Insel
"gewandert" ist trotzdem nach wie vor davon ausgehen, dass die Insel
die Gemeinde ist. Von daher mein Einwand oben: wieso überhaupt 2 ways?
IMHO sollte man hier die Küstenlinie gleichzeitig auch als
adminstrative Grenze taggen.

Gruß Martin