[Talk-de] Grenzverläufe und Küstenlinie

Matthias Versen spam at mversen.de
Mi Jan 27 22:21:40 UTC 2010

Johann H. Addicks wrote:

> Nein.
> Es gibt zwei Linien:
>
> Gemeindegrenze: boundary=administrative (boundary_type=suburb)
> Küstenlinie: natural=coastline

Nein, es gibt aktuell 3 Grenzen !

a) Gemeindegrenzen durch neuen Import
b) Verlauf der Grenezn Deutschland (Landmasse) und Brandenburg
(Landmasse) auf der coastline
c) der Import der Kreis/landes/staatsgrenze hatte eine eigene Linie.
Größtenteils wurde auf die Küstenlinie umgetaggt weil es Sinn macht aber
es gibt nocht Stellen, wo es diese alte Linie noch gibt und die Grenze
dort verläuft. Diese will ich in naher Zukunft mal korrigieren.

> Wo ist jetzt Dein Problem? Wenn die coastline wandert, dann korrigiere
> sie bei OSM.
> Wenn die Gemeine ihre Grenze anders definiert, dann korrigiere sie bei OSM.

Die Frage ist diese; Ist die Gemeidnegrenze die 1910 festgelegt wurde
gültig oder wird die Küstenlinie als Grenze angenommen.

Matthias