[Talk-de] Schulprojekte mit OpenStreetMap?

AssetBurned openstreetmap at assetburned.de
Do Jan 28 02:48:18 UTC 2010

moin

äh nach dem stress in haiti würde ich auf jedenfall sagen das sie es sich seeehr gut überlegen sollte.

zum einen wäre es mal interessant was für eine klasse das überhaupt ist. also mit realschülern im abschlußjahr kann man sicherlich was anderes machen als mit grundschülern in der 4. klasse. um mal so zwei nummern in den raum zu werfen.

in jedenfalle sollte klar sein das hier echte karten bearbeitet werden und nicht irgendwelche nutzlosen phantasie orte entstehen sollen.

ich würde vorschlagen die versuchen erstmal zu schauen was in ihrer stadt (oder zumindestens schulumgebung) schon vorhanden ist und drucken sich dann die walking maps aus um diese karten zu verbessern (hausnummern, telefonzellen, zigiautomaten, namen von geschäften und deren meta infos....) es gibt viel was man machen kann. das sehe ich hier auch in meiner direkten nachbarschaft und die find ich schon recht gut gemapt.

oh und erzähl der lehrerin was über die haiti aktion. kann man ja nachlesen das die wirklich genutzt wurden. und das es vondaher ausgesprochen schlecht ist wenn da irgendwelche schüler amog laufen und irgendwelchen mist eintragen.

cu assetburned