[Talk-de] Roll-Up für Messe

Torsten Breda torstiko at gmail.com
Do Jan 28 08:00:33 UTC 2010

Hi Ulf!

Am 28. Januar 2010 07:14 schrieb Ulf Lamping <ulf.lamping at googlemail.com>:

> Ich hab mit Inkscape einen ersten SVG Entwurf für so ein OSM RollUp
> erstellt, Preview zu finden unter:
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Image:Osmrollup.png
>
> Die Rohdaten haben ~14MB, wollte ich nicht "auf Verdacht" ins Wiki
> stellen, kann es aber bei Bedarf gerne zur Verfügung stellen.
>
> Bitte bei Interesse mal anschauen, ob das vom Design so paßt.

Dein Entwurf gefällt mir gut. Hast du klasse gemacht.
Lediglich der untere Teil "GPS+Internet=Openstreetmap" sagt mit
persönlich noch nicht so ganz zu.
Natürlich fällt mir so spontan auch nichts besseres ein.

Vielleicht so etwas, wie:
"Jeder kann dazu beitragen, auch du!
[Bild mit "Community"-Aussage]
Eine Datenbank, tausende Karten, unendliche Möglichkeiten!"

Nur so als Idee.
Ansonsten, wie gesagt, gefällt mir dein Entwurf gut.

> Falls das so oder so ähnlich tatsächlich in den Druck gehen sollte,
> bräuchte ich allerdings noch Hilfe bei den OSM Kartenausschnitten und
> (da ich da keine Erfahrung habe) was man allgemein bei einem
> großformatigen Digitaldruck so beachten muss.

Da kann ich leider nicht bei helfen, aber vielleicht ist Frederick so nett.

> Gruß, ULFL
Gruß
Torsten