[Talk-de] Roll-Up für Messe

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Jan 28 08:00:50 UTC 2010

Hallo,

Ulf Lamping wrote:
> Ich hab mit Inkscape einen ersten SVG Entwurf für so ein OSM RollUp
> erstellt, Preview zu finden unter:

Gefaellt mir ganz gut. Mal was anderes, pffifige Idee mit der Linie
durch die Landschaft (evtl. noch etwas deutlicher von einer
Strassen-Mittellinie unterscheidbar machen). Allerdings werden solche
Rollups oft in einer Form aufgestellt, die einer detaillierten
Betrachtung nicht unbedingt foerderlich ist (z.B. auf einer Buehne oder
sonstwie weiter von der Nase des Betrachters entfernt) - fuer so einen
Einsatzzweck braucht man was, wo einfach nur das Logo drauf ist und
sonst wenig. Ich hatte vor langer Zeit fuer einen anderen Zweck mal dies
hier entworfen:

http://www.remote.org/frederik/tmp/banner80x200.pdf

Muesste man halt ueberlegen, wofuer man das genau haben will.

In der Breite gestauchter Font in der Titelzeile ist nicht schoen. "Die
freie Wiki Weltkarte" ist kein korrektes Deutsch. Die Formel im unteren
Teil der Seite ist zu vereinfachend (OSM==GPSies?). Die Fortsetzung des
Strassenelementes unterhalb der gruenen Box ist komisch (man braucht ne
Weile, bis man merkt, was das graue Dreieck da sein soll).

Eventuell den ganzen Block unterhalb der gruenen Box weg und durch eine
grosse Version der t at h-Weltkarte ersetzen, auf die man dann "machen Sie
mit" draufdruckt?

Generell waere ich bei diesem Pastellgruen skeptisch, das kann im Druck
leicht in irgendwas fieses umschlagen. Nur so ein Bauchgefuehl ;-)

Bye
Frederik