[Talk-de] Problem mit OpenLayers

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Do Jan 28 17:47:56 UTC 2010

Hallo,

ich arbeite gerade an einer neuen Version meiner OpenLinkMap, die schon recht
gut funktioniert und hoffentlich in den nächsten Tagen fertig wird.
Sehen könnt ihr sie unter olm.openstreetmap.de.

Ich habe aber noch ein paar kleinere, aber doch unangenehme Fehler.
Das Verhalten der Popups und Marker will ich so haben wie bei meiner alten
Karte (rurseekatze.bplaced.net/olm2).
Ich habe jedoch bei der neuen Version alles etwas anders konstruiert und es
funktioniert nicht so, wie es soll. :(

Zur Zeit öffnen sich die Marker nur, wenn man draufklickt. Nehme ich das hover
mit in den Quellcode hinein, öffnen sie sich zwar wie gewollt bei Drüberfahren,
bleiben aber nicht geöffnet, wenn man draufklickt.

Außerdem kann man die Popups nicht mehr schließen, wenn man erneut auf das
Icon klickt.

Ich habe es auch schon wie in diesem Beispiel versucht, aber da funktionierte
gar nichts mehr:
http://openlayers.org/dev/examples/highlight-feature.html

Wo sind hier die OpenLayers-Profis unter euch, ich brauche eure Hilfe!

Rurseekatze