[Talk-de] Flut in Albanien

Claudius claudius.h at gmx.de
Do Jan 28 17:37:05 UTC 2010

Am 28.01.2010 15:19, Chris-Hein Lunkhusen:
> Hi,
> hier eine weitere Naturkatastrophe, wo man mitarbeiten kann:
>
> <http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Shkoder>
>
> (Hab ich irgendwie wenig von in den Medien mitbekommen)

Ich finde es schwierig da etwas zu helfen:
- Keine hochauflösenden Satellitenbilder; die dort erkennbaren Features
sind bereits abgezeichnet
- keine Straßenkarten von denen sich Straßennamen übertragen liessen;
konnte auch keine legalen Quellen finden
- Reste (?) eines vorhandenen Straßenimports, zu dem ich allerdings
keinerlei Informationen ausser dem Changeset-Kommentar "street vector
data from DLR" finden konnte. Die Straßen enthalten Schlüssel "osm_id",
zu denen ich aber auch keinerlei Dokumentation finden konnte [1]. Da die
Straßen gerade erst importiert wurden will ich da auch nicht
dazwischenpfuschen.

Wäre das bisherige Vorgehen dort besser koordiniert könnte man einfacher
einsteigen, aber so hab ich Angst dort durch das löschen der
augenscheinlich ungenaueren Vektordaten eher was kaputt zu machen.

Eigentlich schade, da die Region uns ja sogar geographisch näher ist.

Claudius

[1] http://www.openstreetmap.org/browse/way/48760317