[Talk-de] Josm Öffnungszeiteneditor

andre mr.jones at ewetel.net
Do Jan 28 19:56:43 UTC 2010

Hallo Liste,

wollte jetzt die Tage die Öffnungszeiten von den Hamburger Behörden
eintragen. Dabei habe ich festgestellt, dass es teilweise recht
unübersichtilich ist wenn man sich an die Anleitung im Wiki [1] hält.

Deswegen meine Frage ob ein Entwickler von Josm mal eventuell einen
Öffnungszeiteneditor schreiben könnte. Ich habe mal eine Zeichnung
gemacht wie ich mir so ein Fenster vorstellen könnte[2].

Gedacht ist das so: Man wählt die gewünschten Tage bei den Wahlboxen an
und stellt die gewünschte Öffnungszeit für den Tag ein. Die grobe
Einstellung erfolgt über die Leisten wie bei MS-Word mit den Tabstopp
oder wie bei gebräuchlichen Multimediaplayern.
Die feine Korrektur direkt über die Ausgabe weiter unten im Fenster.

Ich hoffe meine Zeichnung verdeutlicht mein Anliegen. Habe ich
gedankliche Fehler beim überlegen gemacht? Eine graphische
Eingabemöglichkeit für Öffnungszeiten würde mir sehr zusprechen.

Es wäre schön wenn jemand diese Idee umsetzen könnte. Da ich selber
keine Programmierkenntnisse habe, wäre es schön wenn das einer von euch
machen könnte.

Was haltet ihr davon?

mfg,
Andre