[Talk-de] Viele Fehler in Haiti

NopMap ekkehart at gmx.de
Do Jan 28 22:42:28 UTC 2010

André Reichelt wrote:

> Setzt voraus, dass es herkömmliche Karten gibt. Das tut es aber
> nachweislich nur kaum und wenn ja, dann total veraltet.

Den Nachweis hätte ich dann gern gesehen.

Es gibt nachweislich spezielle Krisenkarten, erstellt vom Profis u.a. des
DLR, die den Rettungskräften zur Verfügung stehen und von den
Hilfsorganisationen primär benutzt werden. Siehe z.B.
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/geowissenschaft/katastrophenhilfe-satelliten-liefern-schnelle-orientierung_aid_472210.html
http://www.netzwelt.de/news/81560-haiti-openstreetmap-zeigt-wege-truemmer.html

Auf diesen professionellen Karten dürften sich dann auch keine
Anfängerfehler finden.

bye
          Nop