[Talk-de] Josm Öffnungszeiteneditor

Claudius claudius.h at gmx.de
Fr Jan 29 09:18:20 UTC 2010

Am 28.01.2010 23:56, geo.osm:

> ich denke der Renderer sollte das zwar anzeigen, aber nicht umsetzen.
> Dafür ist doch der Editor oder was auch immer gedacht. Sprich die
> Eingabefelder müssen durch den Code so interpretiert werden, dass eine
> dem Wiki entsprechend richtige Eintragung erzeugt wird.
> Wenn also jeden Tag die gleiche Öffnungszeit eingetragen ist, dann muss
> daraus eine Zeile wie von dir gepostet herauskommen. Ansonsten halt was
> anderes.

Ich sehe bei werktäglich einheitlichen Öffnungszeiten vor allem ein
Usability-Problem: Fünf mal die gleichen Öffnungszeiten per
Schieberegler auswählen? Zudem werden die Schieberegler im
Halbstundentakt mit 48 Schritten auch ganz schön lang.

Warum nicht alles mit Dropdowns-Menüs realisieren? Problem an meinem
Entwurf ist dann allerdings, dass es bei unterschiedlichen
Öffnungszeiten vor und nachmittags and verschiedenen Tagen auch sehr
unübersichtlich wird. Ein Mockup gibt's hier:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Image:Josm_opening.png

Claudius