[Talk-de] Datalogger für längeren Urlaub gesucht mit Standardbatterien und Speicherkarte (Re: Logger gesucht)

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Sa Jan 30 11:48:09 UTC 2010

Vor einem halben Jahre hätte ich ohne Zögern "Garmin Etrex Legend HCx"
gesagt. Da gab's die Dinger für 139€ an jeder Ecke und mit etwas Suchen
für 129.
Aber die Preise sind wieder hochgegegangen. Unter 165€ derzeit nicht zu
bekommen.
Ansonsten sieht es nämlich mau aus bei den Loggern:
Entweder keine Standard-Akkus oder keine Aufzeichnung auf Speicherkarte,
oder aber uralter Empfängerchip.

(Von der häufig propagierten Kombination "modernes Java-Handy plus
Bluetooth-Maus" möchte ich abraten, da man dann sogar zwei Geräte
bedient, die auch noch beide gleichzeitig funktionieren müssen und auch
simultan ihre Akkus leerfressen. Ist zwar komfortabel, aber Touren >6h
lassen sich damit kaum bestreiten.)

-jha-