[Talk-de] OpenLinkMap umgezogen

Thomas Schäfer tschaefer at t-online.de
Sa Jan 30 13:14:27 UTC 2010

Am Freitag 29 Januar 2010 schrieb Alexander Matheisen:
> Hallo,
>
> Die Version 3.0 der OpenLinkMap ist da!
>
> Das Projekt ist jetzt umgezogen und ab sofort unter einer neuen Adresse
> erreichbar:
>
> http://olm.openstreetmap.de
>
> Wesentliche Neuerungen:

Auch mit funktionierenden AAAA-Record!
Müssten nur noch die Tileserver in England endlich mal ipv6 sprechen.

Übrigens seit dieser Woche sind die Streams von  googles youtube  auch über
das "neue" Internetprotokoll erreichbar.

Zurück zum Thema OSM/OLM. Bei den bisherigen Rückmeldungen scheint sich also
kein Nutzer daran gestört zu haben, das OLM über beide Protokolle erreichbar
ist.
Trotzdem: "Falls" (selten) jemand Problem bei OLM mit der Erreichbarkeit haben
sollte, mein Tip: Ipv6-Verbindungen (z.B. sixy.ch) testen und
Funktionsfähgkeit (meist mit Hilfe von Tunnel) sicher stellen oder notfalls
vorläufig im Browser/Betriebssystem zuverlässig deaktivieren.

Viele Grüße

Thomas